November 4

Heiko Thieme zur US-Wahl – ist jetzt der Zeitpunkt, um einzusteigen? „Die DAX 8.250 ist eine Marke, die wir nie wieder sehen werden“

Das Thema des Tages ist natürlich die US-Wahl: Das Kopf-an-Kopf-Rennen der Kandidaten um die Präsidentschaft bleibt spannend, auch wenn Donald Trump seinen Sieg bereits verkündet hat. Heiko Thieme: „Das Ergebnis ist in gewisser Weise eine Überraschung. Beides ist möglich! Ich glaube nicht, dass das vor Freitag der Fall ist und wäre nicht überrascht, wenn es bis zum 13. Dezember dauert. Da treffen sich die Wahlmänner und bis dahin muss das Ergebnis feststehen.“ Doch was bedeutet diese Hängepartie für die Börsen? Ist jetzt der Zeitpunkt, um einzusteigen? Heiko Thieme sieht in jedem Fall die Tiefstkurse aus dem Coronacrash als abgehakt: DAX 8.250 Punkte ist eine Marke, von der ich glaube, dass wir sie nie wieder sehen werden.“ Die Liste der Empfehlungen ist erneut sehr lang, sowohl aus Deutschland, als auch aus dem Dow Jones.

Heiko Thieme im Gespräch mit Sebastian Leben (2019)
Heiko Thieme im Gespräch mit Sebastian Leben (2019)

Wollen Sie Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte?

Unsere unkomplizierten Abo-Modelle ermöglichen Ihnen uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Premium-Inhalte.