Mai 23

Heiko Thieme: „Volkswagen! Autos wird es auch noch in 50 Jahren geben!“

Der Markt in Deutschland ist stark, lediglich der Streit um die Schuldenobergrenze in den USA belastet. Denn am Ende geht es um die Frage, ob die USA pleitegehen. „Das ist eine politische Posse, die da regelmäßig abgezogen wird. Die USA können gar nicht pleitegehen!“, sagt Heiko Thieme. Und der hat immerhin sein halbes Leben in den USA verbracht und kennt die Marotten der dortigen Politik.

Volkswagen steht weiterhin auf der Empfehlungsliste, obwohl Elon Musk mit Tesla eine Rabattschlacht angezettelt hat. „Autos wird es noch hin 50 Jahren geben. Zwar in anderer Form, aber es wird sie geben!“ Und Volkswagen als einer der größten Autobauer hat die besten Chancen, diesen Wandel entscheidend zu prägen.

Weitere Themen: Inflation, die Zinspolitik der Notenbanken und die (moderaten) Auswirkungen auf die Konjunktur. Treffen der G7 in Japan und die BVB Aktie vor dem möglichen Gewinn der Deutschen Fußballmeisterschaft.

Investmentideen unter anderem zu DAX, Dow-Jones und Nikkei. Weiter Einzelwerte wie Volkswagen, Paypal, BioNtech. Und die Antworten auf die Fragen der Clubmitglieder. Unter anderem: Warum hat Heiko bei Philips nicht zur vierten Tranche getrommelt?


Wollen Sie Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte?

Unsere unkomplizierten Abo-Modelle ermöglichen Ihnen uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Premium-Inhalte.