März 28

Heiko Thieme: Dann Gnade uns Gott?“ Börse handelt Hoffnung, nicht den Rückspiegel. Ich bin rationeller Optimist!“

Da haben jetzt viele die Hosen gestrichen voll“, sagt Heiko Thieme mit Blick auf Politiker, lautstarke Influencer und Crashpropheten. „Wer sich davon beeinflussen lässt, ist wenig geeignet für die Börse!“ Die Situation bei den Banken ist nicht einfach, aber auch nicht vergleichbar mit 2007/08. Wir waren auf Lehmann nicht vorbereitet, heute sind wir vorbereitet und wir werden wieder Normalität haben. „Ich bin rationeller Optimist und erwarte den DAX am Ende des Jahres deutlich höher als heute.“ Weitere besprochene Aktien und Kaufempfehlungen: Vonovia (Die IBM der Immobilienbranche), Deutsche Bank, Fresenius, Porsche, Amgen, Allianz, uvam.


Wollen Sie Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte?

Unsere unkomplizierten Abo-Modelle ermöglichen Ihnen uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Premium-Inhalte.