September 13

Heiko Thieme: „Gamechanger im Ukrainekrieg“ – müssen die Kurse im DAX trotzdem noch einmal runter?

Die Entwicklung der Woche sind die überraschenden Erfolge der Ukraine im Krieg gegen Russland. Heiko Thieme: „Das könnte das sein, was man auf Englisch einen Gamechanger nennt.“ Deshalb kritisiert Heiko die Verteidigungsministerin, dass keine Leopard-Panzer geliefert werden. „Handeln ist jetzt wichtiger als langes Debattieren. Wir müssen die Russen zurückdrängen, wir müssen die Chance nutzen.“ Was würde ein mögliches Kriegsende für Auswirkungen auf die Börsen haben? „Wenn wir keinen Krieg hätten, hätten wir eine ganz andere Ausgangslage.“  Außerdem: Muss der DAX noch einmal runter? Die Gemengelage Mitte September bietet doch eher ein düsteres Umfeld. Des Weiteren werfen wir einen Blick auf den anstehenden Porsche AG IPO.


Wollen Sie Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte?

Unsere unkomplizierten Abo-Modelle ermöglichen Ihnen uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Premium-Inhalte.