August 30

Heiko Thieme: Jackson Hole Rede „genial“, aber „teuerste Rede der Menschheitsgeschichte“

Das Notenbankentreffen in Jackson Hole und speziell die Rede von Fed-Chef Jerome Powell hatten an den Märkten für Unmut gesorgt. Heiko Thieme dagegen bezeichnet die Rede als „genial“, aber auch als die „vielleicht teuerste Rede der Menschheitsgeschichte.“ Immerhin wurden 2 bis 3 Bio. Euro vernichtet. „Das bedeutet, der ganze deutsche Markt plus die Schweiz wären ausgelöscht.“ Dennoch blieb der Markt nicht lange verstimmt, schon heute steigen die Kurse wieder. „Was wir diese Woche gesehen haben, ist die Gegenreaktion.“ Doch bekämpfen steigende Zinsen die Inflation überhaupt? Was bedeutet das für die Strategie? Außerdem: Heiko Thieme diesmal mit einer besonders langen Empfehlungsliste. „Fazit, das sich jeder merken sollte: Bitte kauft keine Werte, die gerade steigen!“


Wollen Sie Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte?

Unsere unkomplizierten Abo-Modelle ermöglichen Ihnen uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Premium-Inhalte.