Dezember 14

Heiko Thieme: „Das ist die Weihnachtsrallye! Gold ist das bessere Bitcoin!“

Die Politik gibt den Rahmen vor, in dem sich Unternehmen und Wirtschaft bewegen. Und Heiko Thieme stellt der neuen Bundesregierung ein gutes Zeugnis aus zum Start. Sorge bereitet ihm allerdings die Entwicklung in Russland: „Wirtschaftssanktionen…? Das ist ein Freifahrtschein für Putin! Das beobachte ich, bereitet mir aber keine schlaflosen Nächte.“ Wesentlich kritischer ist da schon die Situation in der weltweiten IT, nachdem eine Sicherheitslücke entdeckt wurde, die Hackern Tür und Tor öffnet. „Das sehe ich noch schwerwiegender an als die Ukraine. Da gibt es Kriminelle, die uns regelrecht auslöschen können.“ Die EZB wird am Donnerstag weiter beschwichtigen und Gelassenheit zur Schau tragen. Das kann Heiko Thieme nachvollziehen. „Ich sehe langfristig eine Inflation von 3 bis 4 %. Das ist zu verkraften und hilft beim Schuldenabbau.“ Der DAX kann bis zum Jahresende noch steigen bis auf 16.300 Punkte. Aber auch eine Korrektur ist möglich.

Wie sich Anleger jetzt aufstellen, umgehen mit Inflation, Kryptowährungen, FAANG Aktien und Volatilität, welche Chancen in Asien warten und welche Aktien derzeit besonders interessant sind, erfahren Sie exklusiv in dieser Clubausgabe. Besprochene Aktien unter anderem Volkswagen, Baidu, Teamviewer, Morphosys, Siemens Energy, Alibaba, Weichei, Kraft.

 


Wollen Sie Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte?

Unsere unkomplizierten Abo-Modelle ermöglichen Ihnen uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Premium-Inhalte.