Dezember 7

Heiko Thieme: War es das schon wieder mit Korrektur? Doch noch neue Allzeithochs bis Weihnachten?

Die Themen im Heiko Thieme Club: Der Markt zeigt sich nervös in den letzten Tagen, aber die 15.000 im DAX hat gehalten. „Wir sehen jetzt den Beginn einer Weihnachtsrallye. Wir können die 16.000 Punktemarke sehen. Ist es sogar denkbar, dass wir wider meiner Erwartung vor 48 Stunden noch ein neues Hoch sehen?“ Offenbar werden gerade Coronasorgen wieder ausgepreist. Woran liegt das? „Wir sind nicht problemfrei, aber wir haben wieder Luft bekommen.“ Was ist noch möglich an der Börse? „Der DAX orientiert sich auch an der Wall Street. Der Dow-Jones-Index kann sein Höchstniveau noch wieder sehen. Das hätte ich vor 48 Stunden noch anders argumentiert“. War es das also schon mit Korrektur oder könnte es noch volatil bleiben? Und gilt dann das Motto „Buy the Dip“? „Wir haben allen Grund uns auf Weihnachten zu freuen.“


Wollen Sie Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte?

Unsere unkomplizierten Abo-Modelle ermöglichen Ihnen uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Premium-Inhalte.