Juli 27

Heiko Thieme: „Es bleibt spannend! DAX in Sommerlethargie, hat aber sein Hoch in diesem Jahr noch nicht gesehen“

Die Hochwasserkatastrophe zeigt deutlich, dass Deutschland schlecht vorbereitet ist und besser auf die Experten hätte hören sollen, sagt Heiko Thieme. Er schaut voraus und mahnt ein verändertes Verhalten von allen Beteiligten an. „Nachhaltiges Investieren ist wichtig, allerdings muss man realistisch bleiben! Ich sehe auch Chancen in anderen Bereichen..!“ Tesla hat überraschend einen Milliardengewinn im Quartal erwirtschaftet. Trotzdem bewegt sich die Aktie kaum. „Weil es erwartet worden war! Tesla ist zu teuer. Ich bevorzuge VW!“ Der Autosektor ist übrigens über Indizes ohnehin gut abgebildet. Was bedeutet Olympia für die Börse und für Japan? „Japan verdient Anerkennung. Es hebt auch die Stimmung auf dem Parkett.“ Biontech will die neue mRNA Technik auch gegen Malaria einsetzen. Gibt das nochmal einen Schub? „Die Biontech-Aktie ist hochinteressant! Aber in der Bewertung wird sehr viel vorweggenommen! Und die Konkurrenz wird aufholen.“ Dazu die Fragen der Clubmitglieder, unter anderem: Investieren in China oder doch lieber zurückhalten? „Wir können China nicht ignorieren. Kommunismus mit einer kapitalistischen Bodenbildung wäre der Königsweg.“ Besprochene Aktien und Indizes sowie Empfehlungen zu: DAX, Dow, S&P 500, Nikkei, Barrick Gold, Bitcoin, Tesla, VW, Continental, Baidu, Zoom, Hochtief, Intel, Infineon, Teamviewer, RWE, Nordex, Siemens, Apple, Porsche.

 


Wollen Sie Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte?

Unsere unkomplizierten Abo-Modelle ermöglichen Ihnen uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Premium-Inhalte.